Werbung:
Werbung:
Portalgemeinschaft
Portalgemeinschaft !
Wenn auch schon seit einigen Wochen im Netz, ist die Portalgemeinschaft noch lange nicht fertiggestellt.
Die Portalgemeinschaft ist für die Betreiber diverser Portale ein Zusammenschluß im aktiven im Kampf gegen Geschäftemachern , Massenzüchtern, anderen unseriösen Züchtern, Tierhändlern und was es alles ansonsten nach unserem Empfinden an Schlechtem und Verurteilenswertem im Netz gibt.

Demokratisch soll sich hier ausgetauscht werden und gemeinsam gegen Personen, Portale und Seiten vorgegangen werden zum Wohle der Tiere, die uns allen am Herzen liegen. Durch die Absprachen diverser Portale ist es so möglich z.B. Online-Tierhändler einen großen Teil der Werbeplattformen zu entziehen und so die Basis der Existenz durch Sperrung zu nehmen.
Wenn z.B. ein Massenzüchter seine Tiere nicht mehr anbieten kann, wird er schnell die Massenzucht drangeben. Schließlich züchtet er nicht, weil er Freude im Zusammenleben mit kleinen und großen Katzen empfindet, sondern um den schnellen Euro zu machen. Sicher ist auch das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, jedoch für die Tiere, die zu hauf in den Tierheimen landen, ein, wie ich finde sehr wichtiger Tropfen.

Natürlich können so auch Tierschutzaktionen gemeinsamm besprochen und durchgeführt werden. In der ausgebauten Form dieses Portales, wird es ein Board geben mit öffendlichen Texten, aber auch einen großen Teil, auf dem nur die Betreiber der Partnerportale Zugriff haben werden.

In dieser Zeit, wo auch einige Tierschutzvereine eingesehen haben, dass Zucht zum Rassenerhalt notwendig ist, wird es sicher auch einige Vereine geben, die sich später an dieser Portalgemeinschaft beteiligen werden.

Die Vorläufige Seite der Portalgemeinschaft finden Sie unter:
http://www.portale.catterys.de

Ulrich Guckel