rinderfett katze kaufen

Rinderfettpulver für Katzen. Wann sinnvoll?

Rinderfettpulver ist wohl der Geheimtipp, wenn es darum geht, die Katze aufzupäppeln. Wann aber ist es sinnvoll, der Katze Rinderfettpulver ins Futter zu mischen? Wann sollte man der Katze kein Rinderfettpulver geben und worauf gilt es zu achten? Hier unsere Infos rund um das Rinderfett für die Katze.

Rinderfettpulver für Katzen. Warum und Wann?

Für Hund und Katzen kann Rinderfett gleichermaßen geeignet sein, wenn man die geliebten Haustiere aufpäppeln möchte. So gibt es gleich mehrere Einsatzmöglichkeiten für Rinderfett. Hat man den Hund etwa beim Gassi Gehen so richtig ausgepowert, so kann ein wenig Rinderfettpulver für einen Energieschub sorgen. Ein weiterer Grund für Rinderfett kann aber auch die angeschlagene Gesundheit und körperliche Verfassung von Hund oder Katze sein.

Nach einer Operation etwa oder bei anderen Leiden und Unterernährung sorgt Rinderfettpulver für Energie und regt dabei den Appetit an.

Fütterung von Rinderfettpulver nicht übertreiben

Die Ernährung für Hund und Katze sollte ohnehin bestenfalls stets in Absprache mit dem Tierarzt ausgerichtet werden. Bei Rinderfettpulver sollte man nicht auf Dauer auf selbiges setzen. So ist Rinderfett ein probates Mittel, um die Katze aufzupäppeln, wenn sie trächtig ist, sich verausgabt hat, sich von einer OP erholt oder unterernährt ist, jedoch sollte man nicht dauerhaft auf Rinderfettpulver für die Katze setzen, denn der Appetitanreger in Form von Rinderfett kann sehr wohl auch für Übergewicht sorgen, was langfristig gesundheitliche Probleme mit sich bringen kann.

Alternativen zum Rinderfett

Katzenbesitzer, die nach Alternativen suchen, werde auf Haferflocken, Lachs ohne Gräten, Käse (Käse für Katzen), Hühnerleber oder eventuell auch Eigelb setzen wollen.

Anbieter für Rinderfett

Wer Rinderfett kaufen möchte, sollte darauf achten, dass es sich um natürliches Rinderfettmit möglichst wenig Zusätzen handelt. ANIfit etwa bietet Rinderfett in natürlicher Form an und ein weiterer etablierter Anbieter ist Grau. Grau Rinderfettpulver ist wohl eine der bekanntesten Marken in diesem Bereich.